carpe fantasia

Der KREATIV-Blog

Michael Klüter8 Minuten Lesezeit

Michael Klüter

Michael KlüterMichael Klüter ist Autor. Er hat bisher mehrere Bücher geschrieben, davon wurden drei veröffentlicht. Seitdem er Vater geworden ist, hat er sich auf Kinderbücher konzentriert. Zurzeit arbeitet er an einem neuen Kinderbuch.

Trotz ausbleibender Erfolge hat er den Humor nicht verloren und hofft darauf, dass nicht nur sein Hund sein Talent, Bücher zu schreiben, zu schätzen weiß.

1. Biographie

  • Michael Klüter ist gelernter Tischler.
  • Verheiratet.
  • 2 Töchter.
  • Er arbeitet zur Zeit als Auslieferungsfahrer.
  • Firmengründer der Firma Comic & Cars-

2. Veröffentlichungen

Bernsdorfer Anzeiger
Bernsdorfer Anzeiger

Zwischen 1984 und 1990 veröffentlichte Michael Klüter mit seiner Schwester Marion mehrere Bücher mit Kurzgeschichten aus verschiedenen Themen wie Science Fiction, Horror, Romantik und themenbezogene Geschichten zu Weihnachten im Krümel-Verlag der Firma Gehlema-Druck. Viele dieser Geschichten erschienen im “Schöpsboten” und im “Bernsdorfer Anzeiger”.

Eine seiner Geschichten wurde beim Wettbewerb der besten Kurzgeschichte im Stephen-King-Stil eingereicht.

2.1. Die Gedichte

Aufgeschrieben in einem Notizbuch und auf Zetteln, sammelte Michael Klüter seine Gedichte. Als Marion Klüter sie das erste Mal in die Hände bekam, wuchs eine Idee in ihr. Unter einem Vorwand lieh sie sich das Buch aus und brachte den ersten Gedichtband heraus und überraschte ihn damit.

Anfang und Ende von Michael Klüter
Anfang und Ende
Im Anfang liegt das Ende von Michael Klüter
Im Anfang liegt das Ende
Und Liebe ist nur ein Wort von Michael Klüter
Liebe ist nur ein Wort

Viele weitere Bände erschienen danach. Die Zeichnungen stammen von Marion Klüter.

Ein Schrei nach Leben von Michael Klüter
Ein Schrei nach Leben
Zeit ist Erinnerung von Michael Klüter
Zeit ist Erinnerung
Schmetterlinge weinen nicht von Michael Klüter
Schmetterlinge weinen nicht

 

Schmerz ist Trumpf von Michael Klüter
Schmerz ist Trumpf
Es bleibt nur die Hoffnung von Michael Klüter
Es bleibt nur die Hoffnung
Endstation Sehnsucht von Michael Klüter
Endstation Sehnsucht

 

Da war eine Zeit von Michael Klüter
Da war eine Zeit
   

2.2. Die Kurzgeschichten

2.2.1. Die Dunkle Serie

Die Geschwister übertrafen sich gegenseitig mit ihren HorrorKurzgeschichten, Vorbild für Beide ist Stephen King.

Dunkler Tag von Marion und MIchael Klüter
Dunkler Tag
Dunkler Oktober von Marion und Michael Klüter
Dunkler Oktober
Dunkler Mond von Marion und Michael Klüter
Dunkler Mond

Die Cover-Zeichnungen stammen von Marion Klüter.

Dunkler Kreis von Marion und Michael Klüter
Dunkler Kreis
Dunkler Herbst von Marion und Michael Klüter
Dunkler Herbst
Dunkle Wolken von Marion und Michael Klüter
Dunkle Wolken

 

Dunkle Seite von Marion und Michael Klüter
Dunkle Seite
Dunkle Schatten von Marion und Michael Klüter
Dunkle Schatten
Dunkle Nacht von Marion und Michael Klüter
Dunkle Nacht

Die Neuauflage

Die besten Geschichten erschienen neu zusammengestellt in der Dunklen Serie. Auch die Wettbewerbs-Geschichten sind dabei.

Dunkler Frühling von Marion und Michael Klüter
Dunkler Frühling
Dunkler Sommer von Marion und Michael Klüter
Dunkler Sommer
Dunkler Herbst von Marion und Michael Klüter
Dunkler Herbst

Die Cover waren erste Versuche mit Corel Draw auf dem Computer.

Dunkler Winter von Marion und Michael Klüter
Dunkler Winter
Dunkles Jahr von Marion und MIchael Klüter
Dunkles Jahr
 

2.2.2. Die Helle Serie

Nachdem sie mit der Dunklen Serie sehr erfolgreich waren, wagten sie sich an romantische Kurzgeschichten, die zuerst unter verschiedenen Titeln erschienen.

Sehnsucht ist unheilbar von Marion und Michael Klüter
Sehnsucht ist unheilbar
Liebe ist stärker von Marion und Michael Klüter
Liebe ist stärker
Zu Besuch auf Wolke Nr.7 von Marion und Michael Klüter
Zu Besuch auf Wolke Nr.7

Auch diese Cover wurden handgezeichnet von Marion Klüter.

Es ist nie zu spät von Marion und Michael Klüter
Es ist nie zu spät
Es gibt keine Gänseblümchen mehr von Marion und MIchael Klüter
Es gibt keine Gänseblümchen mehr
 

Die Neuauflage

Die besten Geschichten erschienen neu zusammengestellt in der Hellen Serie.

Die Mutter der Geschwister meinte allerdings nach der Lektüre der ersten Ausgabe, dass auch ihre romantischen Geschichten sich lesen, als hätte Stephen King sie geschrieben. Was wohl daher kommt, dass Beide damals nicht an ein Happy End glaubten.

Heller Frühling von Marion und Michael Klüter
Heller Frühling
Heller Sommer von Marion und Michael Klüter
Heller Sommer
Heller Herbst von Marion und MIchael Klüter
Heller Herbst

Wie man erkennt, weitere Versuche mit Corel Draw auf dem Computer.

Heller Winter von Marion und Michael Klüter
Heller Winter
Helles Jahr von Marion und MIchael Klüter
Helles Jahr
 

2.2.3. Die Science-Fiction-Serie

Die Science-FictionSerie war die Glanzleistung der Geschwister, und sie waren auch die Kurzgeschichten, die sie am meisten herausforderten. Aber zu Recht waren sie der Höhepunkt ihres Schaffens.

Der Himmel ist voller Sterne von Marion und Michael Klüter
Der Himmel ist voller Sterne
Auf dem Weg zum Mond von Marion und Michael Klüter
Auf dem Weg zum Mond
Countdown zu den Sternen von Marion und Michael Klüter
Countdown zu den Sternen

2.2.4. Die Themen-Serie

Mit dieser Bücherreihe hatten sie die meisten Erfolge. Die GeburtstagsKurzgeschichten von Marion und Michael Klüter haben es in sich, wer harmlose, nette Geschichten erwartet, wird überrascht sein.

Herzliche Grüße vom Weihnachtsmann von Marion und MIchael Klüter
Herzliche Grüße vom Weihnachtsmann
Der Weihnachtsmann ist wieder da von Marion und MIchael Klüter
Der Weihnachtsmann ist wieder da
Happy Birthday von Marion und Michael Klüter
Happy Birthday

Beim ersten WeihnachtsKurzgeschichten-Buch gab es einen überwältigenden Erfolg. Schon folgte im nächsten Jahr der zweite Band.

2.2.5. Private Veröffentlichungen

Hier spricht dein Lieblingsbruder von Marion Klüter
Hier spricht dein Lieblingsbruder
Mein Name ist von Marion Klüter
Mein Name ist von Marion Klüter
 

Da sich die Geschwister außergewöhnliche und lustige Briefe schrieben, veröffentlichte Marion Klüter zwei Bände mit den gesammelten Briefen der Beiden. Diese Bücher wurden allerdings nicht öffentlich vertrieben, sondern blieben dem familiären Bereich vorbehalten.

2.2.6. Die Fortsetzungs-Serie

Es begann mit einer Kurzgeschichte, über die sich Marion Klüter so aufregte, dass sie eine Fortsetzung dazu schrieb, weil ihr der Schluss der Geschichte ihres Bruders nicht gefiel. Als Michael Klüter ihre Geschichte las, schrieb er eine weitere Fortsetzung. Und nun entstand eine ganze Serie von fortlaufenden Kurzgeschichten, die zusammen gelegt schon Roman-Charakter hatten.

Gebrochenes Herz von Marion und Michael Klüter
Gebrochenes Herz
Tödliches Spiegelbild von Marion und Michael Klüter
Tödliches Spiegelbild
Tödliche Liebe von Marion und Michael Klüter
Tödliche Liebe

Schon bessere Entwürfe mit Corel Draw auf dem Computer.

Gestohlene Zeit von Marion und Michael Klüter
Gestohlene Zeit
   

Die Geschichten wurden unter anderem Namen chronologisch neu aufgelegt. Die komplette Story von Marion und Michael Klüter war das Ergebnis.

Die komplette Story Teil 1 von Marion und Michael Klüter
The Whole Story I
Die komplette Story Teil 2 von Marion und Michael Klüter
The Whole Story II
Die komplette Story Teil von Marion und Michael Klüter
The Whole Story III

Doch besser wieder handgezeichnet?

Die komplette Story Teil 4 von Marion und Michael Klüter
The Whole Story IV
Die komplette Story Teil 5 von Marion und Michael Klüter
The Whole Story V
 

2.3. Die Romane

Was liegt näher, wenn man bereits romantische, gruselige und fantasievolle Kurzgeschichten geschrieben hatte? Romane.

Wenn Sterne träumen von Michael Klüter
Wenn Sterne träumen
Die Straße des Bösen von Michael Klüter
Die Straße des Bösen
Willi von MIchael Klüter
Ballon Willie

Der erste Roman erschien 1989. Mit “Wenn Sterne träumen”, schrieb Michael Klüter eine traurige Liebesgeschichte.

In der “Straße des Bösen” konnte sich Michael Klüter wieder im Horror-Genre austoben, welches ihm stets besonders gut lag.

“Ballon Willie” war das erste Kinderbuch von Michael Klüter. Seine kleine Tochter fertigte die Zeichnungen an.

Der Kleine Ritter und sein Großes Glück von Michael Klüter - Original-Titelbild
Der Kleine Ritter und sein Großes Glück
Der Kleine Ritter und sein Abenteuer geht weiter von Michael Klüter - Original-Titelbild
Der Kleine Ritter und sein Abenteuer geht weiter
 

Die Cover für seine Kinderbuchreihe um “Den Kleinen Ritter”.

Der Kleine Ritter und sein Großes Glück von MIchael Klüter
Der Kleine Ritter und sein Großes Glück
Der Kleine Ritter und sein Abenteuer geht weiter von Michael Klüter
Der Kleine Ritter und sein Abenteuer geht weiter
Unheimliche Schattenlichter von Michael Klüter
Unheimliche Schattenlichter

Und so sehen die veröffentlichten Bücher um den “Kleinen Ritter” aus. Erhältlich bei Amazon.

“Unheimliche Schattenlichter” erschien ebenfalls bei Amazon, ist inzwischen aber vergriffen.

3. Aktuelle Veröffentlichungen

Seine aktuellen Veröffentlichungen:

2016 Der Kleine Ritter und sein Großes Glück erhältlich bei Amazon und als Kindl-Edition
→ 2017 Der Kleine Ritter und sein Abenteuer geht weiter erhältlich bei Amazon und als Kindl-Edition
→ 2017 Unheimliche Schattenspiele – Unheimliche Kurzgeschichten und Das Haus des Bösen

4. Pläne

Michael Klüter schreibt weiter und hofft, dass der Kleine Ritter seine gebührende Anerkennung noch erhält. Zurzeit arbeitet er an dem dritten Band der Kinderbuch-Serie.

5. Soziale Links

→ Facebook: https://www.facebook.com/michael.kluter.9
→ Twitter: https://twitter.com/kluetermichael?lang=de
→ Tumblr: https://www.tumblr.com/mklueter-blog
→ Pinterest: https://www.pinterest.de/michaelklueter/    

Weitere Artikel zum Thema:
Autorin Marion Klüter
Autor Teil 2: Die Geburt eines Autors
Autor Teil 3:Des Autors größtes Glück
Buch Teil 1: Der Kleine Ritter und sein Großes Glück
Buch Teil 2: Der Kleine Ritter und sein Abenteuer geht weiter

Buch Teil 4: Die Geburt eines Ritters
Buch Teil 5: Wofür man ein Buch sonst noch verwenden kann

Weitere Artikel zum Thema im Internet:
→ Amazon: Der Kleine Ritter und sein Großes Glück
→ Amazon: Der Kleine Ritter und sein Abenteuer geht weiter

Autor

Michael Klüter
Michael Klüter
Michael Klüter ist Autor. Er hat bisher mehrere Bücher geschrieben, davon wurden drei veröffentlicht. Seitdem er Vater geworden ist, hat er sich auf Kinderbücher konzentriert. Zurzeit arbeitet er an einem neuen Kinderbuch. Trotz ausbleibender Erfolge hat er den Humor nicht verloren und hofft darauf, dass nicht nur sein Hund sein Talent, Bücher zu schreiben, zu schätzen weiß.

Next Post

Hannover gezeichnet Teil 1: Das Opernhaus in Hannover

Mi Jan 18 , 2023
Schon als Jugendliche fühlte ich mich im Opernhaus wie zu Hause
Opernhaus in Hannover
Spuki Previous post Buch Teil 3: Gestatten, mein Name ist Spuki
Opernhaus in Hannover Next post Hannover gezeichnet Teil 1: Das Opernhaus in Hannover

Über mich

Marion Klüter

Von Natur aus bin ich positiv eingestellt, ich glaube trotz aller Widrigkeiten noch an das Gute im Menschen und ich lache gerne, auch über mich.

In diesem Blog geht es nur um Fantasie und Kreativität.

Marion Klüter

Newsletter

KONTAKT

Hier findest du mich:

Marion Klüter
Friedrich-Ebert-Str.58
30459 Hannover

Erreichbar:

info@carpefantasia.de

Carpe Diem – Der WUT-Blog

Affe

Mein zweiter Blog, der WUT-Blog
über Toxische Liebe, Betrüger, Lügner, Vermieter und Mobber.

Translate »