carpe fantasia

Der KREATIV-Blog

Buch Teil 1: Der Kleine Ritter und sein Großes Glück6 Minuten Lesezeit

Buch Teil 1: Der Kleine Ritter und sein Großes Glück6 Minuten Lesezeit

Es war einmal ein Kleiner Ritter, der so gerne die Prinzessin befreien wollte.

Der Kleine Ritter und sein Großes Glück

1. Ein nicht ernst gemeintes Buch über einen Ritter

Der Kleine Ritter von Michael Klüter
Das Gespenst Spuki

mkl 04.12.2022 “Es war einmal ein kleiner Ritter, der lebte in einem Königreich glücklich und zufrieden, aber er hatte einen Wunsch, er wollte so gerne eine Prinzessin aus den Fängen eines Hasen, äh Drachen, befreien. Nicht dass es im Königreich keine Hasen, äh Drachen gäbe und dass sie keine Prinzessinnen entführten, nein, er war einfach zu klein geraten für eine solche schwere Mission.

Eines Tages aber war die Tochter des Königs Gustaf Heinrich V., die liebliche Prinzessin Erina entführt worden und da wagte er es, beim König Gustaf Heinrich V. vorzutreten.“

So beginnt die Geschichte, die Lucas im Zeltlager seinem Freund Tim erzählt, damit der besser einschlafen kann. Nacht für Nacht entwickelt sich die Geschichte des Kleinen Ritter mit seinem Pferd Großes Glück, der so wirr redet, dass sein Pferd für ihn übersetzen muss.

Aber auch der junge Erzähler bringt so manches durcheinander, und so ist es kein Wunder, dass ständig Figuren aus anderen Geschichten auftauchen.

1.1. Die Geschichte

Das Buch ist eine Geschichte in einer Geschichte.

Der Erzähler Lucas hat eine herrliche Fantasie und verbindet humorvoll das Mittelalter mit der Gegenwart. Jedes Kind kennt Harry Potter, Dieter Bohlen oder Gandalf, doch was haben die im Mittelalter zu suchen? Dies erklärt Lucas schelmisch in seiner einfallsreichen Art.

1.2. Die Zeichnungen für das Buch

Der Kleine Ritter von Michael Klüter
Das Träneneis

Als mir mein Bruder von seinem Kinderbuch erzählte, fiel mir gleich ein, das man dazu einfach Zeichnungen brauchte. Leider gab es keinen, den wir fragen konnten, und so blieb mir nichts anderes übrig, als es zu versuchen. Michael glaubte an mich, ich eher weniger, aber ich versprach, es zu versuchen.

Und so entstanden die Drachen, Gespenster, Ritter und andere Wesen, die der Phantasie meines Bruders entsprangen.

Anscheinend wurde sein Ehrgeiz geweckt, mich auf die Probe zu stellen, denn ich wurde mit jedem neuen Kapitel ständig mehr herausgefordert.

2. Das Buch

Das Buch erschien am 27. April 2016 bei CreateSpace Independent Publishing Platform ISBN-13: ‎ 9781539918233

Empfehlenswerte Artikel zum Thema:

Weitere Artikel zum Thema:
Autor: Michael Klüter
→ Autor Teil 1: Die Geburt eines Autors
Autor Teil 2: Des Autors größtes Glück
Autor Teil 3: Die Geburt eines Ritters
Autor Teil 4: Mein Kleiner Ritter
Autor Teil 5: Wofür man ein Buch sonst noch verwenden kann

Die Zeichnungen:
Zeichnungen zum Buch Teil 1: Der Kleine Ritter und sein Großes Glück
Zeichnungen zum Buch Teil 2: Der Kleine Ritter und sein Abenteuer geht weiter
Zeichnungen zum Buch Teil 3: Unsere Lieblinge, die Drachen

Die Galerie:
Galerie Teil 1: Der Kleine Ritter und sein Großes Glück

Galerie Teil 2: Der Kleine Ritter und sein Abenteuer geht weiter
Galerie Teil 13: Der Kleine Ritter gezeichnet von seinem Erfinder

Die Bezugsquellen der Bücher:

Rezensionen:

Autor

Michael Klüter
Michael Klüter
Michael Klüter ist Autor. Er hat bisher mehrere Bücher geschrieben, davon wurden drei veröffentlicht. Seitdem er Vater geworden ist, hat er sich auf Kinderbücher konzentriert. Zurzeit arbeitet er an einem neuen Kinderbuch. Trotz ausbleibender Erfolge hat er den Humor nicht verloren und hofft darauf, dass nicht nur sein Hund sein Talent, Bücher zu schreiben, zu schätzen weiß.

Next Post

Buch Teil 2: Der Kleine Ritter und sein Abenteuer geht weiter

So Dez 4 , 2022
Autor Michael Klüter Michael Klüter ist Autor
Der Kleine Ritter
Der Kleine Ritter Next post Buch Teil 2: Der Kleine Ritter und sein Abenteuer geht weiter

Über mich

Marion Klüter

Von Natur aus bin ich positiv eingestellt, ich glaube trotz aller Widrigkeiten noch an das Gute im Menschen und ich lache gerne, auch über mich.

In diesem Blog geht es nur um Fantasie und Kreativität.

Marion Klüter

Newsletter

KONTAKT

Hier findest du mich:

Marion Klüter
Friedrich-Ebert-Str.58
30459 Hannover

Erreichbar:

info@carpefantasia.de

Danksagung

Die Fotos in manchen der Beiträge sind lizenzfrei auf Pixabay erhältlich. Vielen Dank an die zahlreichen Fotografen, ohne die dieser Service nicht möglich wäre.

Carpe Diem – Der WUT-Blog

Affe

Mein zweiter Blog, der WUT-Blog
über Toxische Liebe, Betrüger, Lügner, Vermieter und Mobber.

Translate »
Index